Profil


Qualifikationen

  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin: Fachkunde Verhaltenstherapie, Fachkunde Gruppenpsychotherapie, Fachkunde übende Verfahren (Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training, Hypnose) 
  • Master of advanced studies - Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie 
  • Master of Science Psychologie
  • Bachelor of Science Psychologie
  • Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

Beruflicher Werdegang

Niederlassung in eigener Praxis für Psychotherapie seit 2019 

Mehrjährige psychotherapeutische Tätigkeit in der ambulanten und stationären Versorgung

Mehrjährige Tätigkeit in der Organisationsberatung und -entwicklung

Kooperation und Vernetzung

Ich bin Mitglied in der Psychotherapeutenkammer NRW, der Deutschen Psychotherapeuten Vereinigung und im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe eingetragen. Zudem nehme ich kontinuierlich an Qualitätszirkeln, kollegialer Supervision sowie Fortbildungen teil. Ich leite einen Qualitätszirkel mit KollegInnen aus dem ambulanten Bereich.